Junge Menschen können sich beim Designlab über ein Studium informieren.

Designlab: Schnupperstudium bietet Einblicke in Design-Studiengänge

In der zweiten Osterferienwoche bietet der Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein designinteressierten Schülerinnen und -schülern ab der elften Klasse das zweitägige Schnupperstudium „designlab“ an.

Am 16. und 17. April findet am Campus Krefeld West (Frankenring 20) jeweils von 10 bis 16 Uhr das Orientierungsangebot designlab statt. Jeweils zwölf Oberstufenschülerinnen und -schüler können sich die Studiengänge Kommunikationsdesign und Produkt- und Objektdesign genauer anschauen, um ihre Vorstellungen über die Studienfächer zu konkretisieren. „Es ist die perfekte Möglichkeit, unsere Studiengänge vor Ort zu erleben und ein erstes Gefühl für sie zu bekommen“, sagt Prof. Nora Gummert-Hauser, Dekanin des Fachbereichs Design an der Hochschule Niederrhein.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen werden ab sofort angenommen. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Zum Anmeldeformular: web.hs-niederrhein.de/design/studieninteressierte/

Ansprechpartner für weitere Fragen ist Danny Eickemeyer, Fachbereichsmanager am Fachbereich Design: Tel.: 02151 822-4371, E-Mail: Danny.Eickemeyer(at)hs-niederrhein.de