Die Chemiker öffnen ihre Tore: Studieninformationstag am Fachbereich Chemie

Krefeld, 31. Januar. Zu einem Studieninformationstag Chemie lädt die Hochschule Niederrhein am Donnerstag, 3. Februar. ein. Dieser richtet sich an Chemie- und Biologiekurse der Oberstufe, an Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer. Es gibt geführte Rundgänge durch die Labore für Biotechnologie, Organische Chemie, Instrumentelle Analytik und Umweltschutzanalytik, Chemische Umwelt- und Wassertechnologie, Technische Chemie, Textilchemie und Lacktechnologie. Die Professoren Dr. Thomas Brock und Dr. Anna Nickisch-Hartfiel halten Vorträge über Lackchemie und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Hefe. Informationen zum Studium der Chemie, den Bachelorstudiengängen, der kooperativen Ingenieursausbildung und zum Masterprogramm runden das Programm ab. Zwischen 9 und 13 Uhr besteht außerdem die Möglichkeit, sich individuell zum Chemiestudium an der Hochschule Niederrhein beraten zu lassen.

Zeit: Donnerstag, 3. Februar, 9 bis 13 Uhr

Ort: Adlerstraße 32, 47798 Krefeld, Raum R 214 und Raum 305