Digital Innovation Now, New and Next – GEMIT Blauhaus Talk

Das Forschungsinstitut für Geschäftsprozess-Management und IT der Hochschule Niederrhein (GEMIT) und Oost NL laden am Dienstag, 25. Oktober, zum Blauhaus-Talk mit dem Thema Digitale Innovation ein. Die aktuell rasante Entwicklung neuer Technologien eröffnen ein hohes Potential an digitalen Innovationen wie effiziente Prozessgestaltungen, bessere Kundensegmentierung oder verbessertes Stakeholder Management. Doch wo stehen wir aktuell in der Entwicklung? Was sind die Chancen und Gefahren? Was sind künftige Trends? Wie können wir uns darauf einstellen?

Das Institut GEMIT gibt Partnern und Kunden Einblicke in aktuelle und zukünftige Entwicklungen seiner Forschungsthemen aus den Bereichen Innovation und Digitale Transformation, Logistik, Geschäftsprozessmanagement und IT. Gemeinsam mit Oost-NL und anderen Forschungspartnern unterstützt das Institut Unternehmen bei der Gründung und dem Wachstum in der deutsch niederländischen Grenzregion.

Themen des Blauhaus Talk sind unter anderem „Chancen für digitale Innovationen“ am Beispiel der Amazon Webservices oder „Digitale Innovationen in der Praxis“, präsentiert von Digipro-Unternehmen. Des Weiteren erwartet die Teilnehmenden ein Vortrag von Mitgliedern des Cyber Campus NRW zu den Risiken digitaler Innovationen. Außerdem gibt es viele Gelegenheiten zum Networking.

Die Veranstaltung findet von 12:30 Uhr bis 18:30 Uhr im Haus der Erholung in Mönchengladbach statt. Teilnehmende können über Projekte und Forschungsergebnisse diskutieren. Sie erfahren mehr darüber, wie die Digitale Transformation in Unternehmen erfolgreich gelingen kann. Interessierte erhalten einen praktischen Einblick in Innovations- und Digitalisierungsprojekte und können sich an Projekten beteiligen.

Eine Anmeldung für die kostenlose Veranstaltung ist noch bis zum 20. Oktober 2022 möglich. Weitere Informationen und Anmeldung unter GEMIT News: