Das FAUST Gasthörerprogramm

Digital Walk zum Semesterstart für das Gasthörerprogramm FAUST

Gestern wurden die Studienanfängerinnen und Studienanfänger der Hochschule Niederrhein begrüßt, am kommenden Freitag werden die älteren Semester willkommen geheißen. Genauer gesagt: die Gasthörerinnen und Gasthörer, die am FAUST-Programm der Hochschule Niederrhein teilnehmen. Sie haben am Freitag, 27. September, die Möglichkeit, den Fachbereich Elektrotechnik und Informatik auf dem Campus  Krefeld Süd einmal kennenzulernen.

Zwischen 14 und 16 Uhr lädt Dr. Gudrun Stockmanns – Leiterin des FAUST-Programms und Professorin für praktische Informatik – alle Interessierten ein, auf Erkundungstour durch den Fachbereich der Digitalisierung zu gehen. Beim „Digital Walk“ geht es um Forschungsprojekte im Bereich Digitalisierung sowie um Einblicke in technische Errungenschaften.

In kleinen Gruppen werden verschiedene Projekte am Fachbereich besichtigt, darunter „Virtuelle Realität – Projekt zum 100. Bauhausjahr mit der Stadt Krefeld. Gelebte Wohnungen“, „E-Mobilität – Das treibt uns an!“, „3D-Stadtmodelle für das Kataster“ sowie „Intelligente Assistenzsysteme – Digital den Alltag erleichtern“. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen sowie Fingerfood auszutauschen.

Treffpunkt zum Digital Walk ist der Campus Süd der Hochschule Niederrhein, Reinarzstraße 49, 47805 Krefeld, Gebäude B, Raum B 115. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Infos unter Tel.: 02161 186 5637