50_Jahre_Verfahrenstechnik
Nach 50 Jahren zurück an alter Wirkungsstätte – Karl Ernst Duve (4. v. links) und die Abschlussklasse des Studiengangs Verfahrenstechnik aus dem Jahr 1967

Diplom-Abschluss 1967 - Jubilare treffen sich an der Hochschule Niederrhein

Krefeld, 23. Mai. 50 Jahre ist es her, dass Karl Ernst Duve und seine Kommilitonen an der damaligen Ingenieurschule für das Maschinenwesen ihr Studium der Verfahrenstechnik erfolgreich abgeschlossen haben. Zum runden Jubiläum trafen sich zwölf Mitglieder der Abschlussklasse von 1967 an der heutigen Hochschule Niederrhein. Prof. Dr. Patric Enewoldsen, Dekan des Fachbereichs Maschinenbau und Verfahrenstechnik, ließ es sich nicht nehmen, die Jubilare zu begrüßen und über das Studium in der heutigen Zeit zu berichten.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa besuchten die Jubilare noch die offene Werkstatt „Maker Space“ sowie die einzelnen Labore des Fachbereichs. Hinterher waren sich alle einig, die Zeit ist in den vergangenen 50 Jahren nicht stehengeblieben. Eine Sache hat sich jedoch nicht geändert – der Paternoster im B-Gebäude war auch schon 1967 in Betrieb.

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 2934; E-Mail: tim.wellbrock@hs-niederrhein.de

Autor: Christian Sonntag