Hochschulrat-2018
Der neue Hochschulrat der Hochschule Niederrhein: Kerstin Abraham, Prof. Dr. Dieter Wälte, Dr. Sabine Helling-Moegen, Prof. Dr. Harald Vergossen, Jutta Zülow, Prof. Dr. Katrin Nihalani, Prof. Dr. Sebastian M. Schmidt und Dr. Dieter Porschen (v.l.)

Dr. Dieter Porschen bleibt Vorsitzender des Hochschulrats der Hochschule Niederrhein

Krefeld, 24. Januar. Die Hochschule Niederrhein hat seit Montagabend einen neuen Hochschulrat. Die acht Mitglieder erhielten ihre Ernennungsurkunde von der Wissenschaftsministerin des Landes Nordrhein-Westfalen, Isabel Pfeiffer-Poensgen. Im Anschluss war die konstituierende Sitzung des neuen Hochschulrats.

Vorsitzender des Hochschulrats bleibt Dr. Dieter Porschen, der frühere Hauptgeschäftsführer der IHK. Sein Stellvertreter ist wie bisher auch Prof. Dr. Sebastian M. Schmidt, Vorstand im Forschungszentrum Jülich. Der Hochschulrat hat jetzt das Mandat, das Präsidium der Hochschule Niederrhein für die nächsten fünf Jahre in strategischen Fragen zu beraten und die Geschäftsführung zu beaufsichtigen.

Der Hochschulrat ist nicht komplett neu besetzt worden. Neue externe Mitglieder sind Kerstin Abraham von der SWK AG und Dr. Sabine Helling-Moegen vom Forschungszentrum für neurodegenerative Erkrankungen in Bonn. Neben Dieter Porschen und Sebastian Schmidt bleibt die Neusser Unternehmerin Jutta Zülow dem Hochschulrat erhalten. Als interne Mitglieder sind neben der Professorin Dr. Katrin Nihalani (Fachbereich Gesundheitswesen) die Professoren Dr. Harald Vergossen (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften) und Dr. Dieter Wälte (Fachbereich Sozialwesen) neu im Hochschulrat.

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3610; E-Mail: christian.sonntag(at)hs-niederrhein.de