Die 89. Ausgabe der Design Discussion widmet sich dem Thema „Stadtleben“

„Eäte.Drenke.Danze“ zu Gast bei der Design Discussion 89

„Stadtleben“ heißt das Thema der 89. Ausgabe der Design Discussion. Am Donnerstag (30. November 2023) diskutiert Gastgeber Dr. Erik Schmid (Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein) gemeinsam mit seinen Gästen Yurika Heyer, Jonas Eiker und Tim Hoppe über dieses Thema. Der Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein (HSNR) und das Kulturbüro der Stadt Krefeld laden in die Fabrik Heeder (Virchowstraße 130, 47805 Krefeld) ein. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Bei den Gästen handelt es sich um drei junge Krefelder:innen, die gemeinsam „Eäte.Drenke.Danze“ und  „Krieewel erleäweins“ Leben gerufen. Unter dem Slogan „Ins Leben gerufen um die Stadt zu verändern“ haben sie bereits mehrfach vernachlässigte Plätze in rauschende Feste verwandelt. Dafür braucht es nicht nur den Drang zum Machen, sondern auch die Liebe zur Stadt.

Schmid spricht mit den Gästen über neue Leitlinien für postpandemische Veranstaltungen und wie man beispielsweise Veranstaltungen designt. Außerdem werden konsumfreie Räume, Vereine, Netzwerke oder die Verwaltung thematisiert.

Mehr Informationen zu „Eäte.Drenke.Danze“ unter https://edd-kr.de