Einbruch auf dem Campus Mönchengladbach: mehrere PC's entwendet

Mönchengladbach, 23. September. Auf dem Campus Mönchengladbach der Hochschule Niederrhein ist am Wochenende eingebrochen worden. Im hinteren Bereich zum Gebäude G, einem Altbau an der Webschulstraße, an dem sich eine Halle zur Textilveredelung anschließt, wurden aus einem Büro insgesamt drei Tower-PC, zwei Laptops, ein Kopierer und eine 500 GB-Festplatte entwendet. Auf der Festplatte hatte ein Mitarbeiter zum Teil wichtige Daten aus den letzten 20 Jahren gesichert. Die Hochschule ist insbesondere sehr daran interessiert, diesen Datenträger zurück zu erhalten.

Das Nachbargebäude zu dem Tatort wird zurzeit abgerissen. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass mehrere Täter an dem Einbruch beteiligt waren. Sie sucht jetzt Hinweise und fragt: Wer hat am Wochenende verdächtige Personen auf dem Gelände, besonders im Bereich der Abrissbaustelle beobachtet? Wer hat im Bereich Webschulstraße ein verdächtiges Fahrzeug bemerkt? Hinweise an Telefon 02161-290.

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 02151 822-3610; Email: christian.sonntag@hs-niederrhein.de