Lange_Nacht_MG
Die lange Nacht - ein Foto vom vergangenen Jahr in Mönchengladbach.

Eine Lange Nacht steht bevor: Mit klaren Lernzielen zum Erfolg

Krefeld/Mönchengladbach, 29. Mai. Wenn im Juni die Nächte kürzer werden, lädt die Hochschule Niederrhein ihre Studierenden dazu ein, sich gemeinsam daran zu machen, Hausarbeiten fertigzustellen oder für Klausuren zu lernen – und das nachts. Am 2. Juni findet die fünfte Lange Nacht der ungeschriebenen Texte und unvorbereiteten Prüfungen statt. Zwischen 18 und 24 Uhr können die Studierenden ein umfangreiches Programm wahrnehmen, um ihre vorab gewählten Ziele zu verwirklichen. Die Veranstaltungen werden von den Studienverlaufsberatungen organisiert und sowohl in Mönchengladbach als auch in Krefeld angeboten.

„Es stehen Schreib- und Lernberatungen, Workshops und Fachberatungen durch Tutoren wie auch Getränke- und Snackverkäufe zur Verfügung“, so Stefanie Bold, Studienverlaufsberaterin am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften.

Wem das Konzept der langen Nacht der ungeschriebenen Texte zusagt, der ist eingeladen vorbeizuschauen – möglichst unter vorheriger Anmeldung. Die Orte der Veranstaltung sind: Mönchengladbach: Richard-Wagner-Straße 97, Raum ZE34; Krefeld Süd: Reinarzstraße 49, Raum JE 15.

Für Fragen zum Ablauf und Inhalt stehen die zuständigen Studienverlaufsberaterinnen an den Standorten zur Verfügung: Für Mönchengladbach richten Sie die Fragen und Teilnahmebestätigungen an Stefanie Bold (stefanie.bold@hs-niederrhein.de), für Krefeld Süd an Désirée Krüger (desiree.krueger@hs-niederrhein.de).

Pressekontakt: Richard Hill, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3611; E-Mail: Richard.Hill@hs-niederrhein.de

Autor: Richard Hill