Cover-NIU-Ausgabe-WS2017-2018
Der Titel der aktuellen NIU-Ausgabe

Einfach machen: Das neue Hochschulmagazin NIU ist erschienen

Krefeld, 21. November. "Einfach machen" – das ist der Titel der heute erschienenen Ausgabe des Hochschulmagazins NIU der Hochschule Niederrhein. Auf 60 Seiten informiert die Hochschule in dem Magazin über aktuelle Themen aus der Hochschule. Beim Titelthema geht es ums Machen: um eigenständiges Arbeiten in der Hightech-Werkstatt MakerSpace, um kreatives Gestalten, um eigenständiges Arbeiten, um projektorientiertes Lernen, ums Gründen von Start-ups nach dem Studium und vieles mehr. Daneben werden auch noch einmal die herausragenden Drittmittel-Erfolge im Jahr 2017 in Erinnerung gerufen wie "Innovative Hochschule" oder das deutsch-niederländische Verbundprojekt D-NL-HIT.

Das Heft wird heute kostenlos an allen drei Standorten an Studierende verteilt. Es wird außerdem an Ehemalige sowie Freunde und Förderer der Hochschule verschickt. Das Heft kann auch online gelesen werden unter: https://www.hs-niederrhein.de/niu/

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3610; E-Mail: christian.sonntag(at)hs-niederrhein.de