Eintracht-Frankfurt-Vorstand zu Gast beim Forum Banking & Finance

Mönchengladbach, 21. Mai. Geld schießt keine Tore, hat Otto Rehhagel einmal gesagt. Dieser Spruch darf im Profifußball inzwischen wohl als Schnee von gestern bezeichnet werden. Unbestritten spielt Geld dort eine immer wichtigere Rolle. Grund genug für das zweimal jährlich stattfindende Forum Banking & Finance an der Hochschule Niederrhein, sich mit dem Thema Fußball einmal eingehend zu beschäftigen.

Am Mittwoch, 22. Mai, ist es soweit. Dann referiert Axel Hellmann, Vorstand von Eintracht Frankfurt, über die Finanzierung eines Fußball-Vereins am Beispiel der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Der Vortrag ist öffentlich und kostenlos – und beginnt um 18 Uhr im Audimax der Hochschule Niederrhein an der Webschulstraße 41-43. Die von Prof. Dr. Bernhard Müller initiierte Veranstaltung steht dieses Mal unter einem ganz besonderen Vorzeichen: Sie feiert ihr 15-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wird auch Hochschulpräsident Prof. Dr. Hans-Hennig von Grünberg ein kurzes Grußwort sprechen.

Zu der Veranstaltung sind Pressevertreter herzlich eingeladen. Axel Hellmann steht im Anschluss an seinen Vortrag gegen 19 Uhr für ein kurzes Pressegespräch zur Verfügung.

Termin:

Mittwoch, 22. Mai, 18 Uhr: Axel Hellmann, Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG – „Die Finanzierung eines Profi-Fußballvereins am Beispiel von Eintracht Frankfurt“.

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein, Tel.: 02151 822-3610, E-Mail: christian.sonntag(at)hs-niederrhein.de