Screenshot der offiziellen Facebook-Seite der Hochschule Niederrhein.

Eintritt ins Social-Media-Zeitalter: Hochschule Niederrhein startet Facebook-Seite

Krefeld/Mönchengladbach, 20. September. Mit dem Start des Wintersemesters 2011/12 ist die Hochschule Niederrhein ins Social-Media-Zeitalter eingetreten. Seit heute morgen, 9 Uhr, gibt es eine offizielle Seite der Hochschule Niederrhein auf Facebook. Diese ist zu erreichen unter www.facebook.com/HochschuleNiederrhein. Zwei Stunden nach Freischaltung der Seite hatte die Hochschule Niederrhein schon über 220 „Freunde". Unter den ersten 250 Freunden wird eine Mensa-Karte mit einem Guthaben von 50 Euro verlost.

„Mit unserer Facebook-Seite wollen wir unsere Studierenden sowie andere junge Menschen, die sich für ein Studium bei uns interessieren, dort abholen, wo sie sich häufig befinden - nämlich in den sozialen Netzwerken im World Wide Web", sagte Hochschulpräsident Prof. Dr. Hans-Hennig von Grünberg. Auf der Seite werde es regelmäßig Informationen rund ums Studium geben, aber auch unterhaltsame Beiträge in Wort und Bild. „Wir wollen auf Facebook auch Dinge zeigen, die man auf unserer Homepage nicht zu sehen bekommt und damit ein ergänzendes Angebot schaffen", erklärte von Grünberg. Die Facebook-Seite wird von der Pressestelle der Hochschule Niederrhein betreut.