Eltern-Kind-Arbeitszimmer öffnet auf dem Campus Krefeld Süd

Krefeld, 13. April. Seit einem knappen Jahr trägt die Hochschule Niederrhein das Gütesiegel „familiengerechte Hochschule". Am Donnerstag, 14. April, kommt ein weiterer Baustein dazu. Dann eröffnet auf dem Campus Krefeld Süd das Eltern-Kind-Arbeitszimmer und das neue Familienbüro. Das Eltern-Kind-Arbeitszimmer steht Studierenden und Beschäftigten gleichermaßen zur Verfügung. Hier können sie arbeiten und gleichzeitig ihr Kind betreuen. Beschäftigungs- und Spielmöglichkeiten für Kinder sind dort ebenso vorhanden wie eine Wickel- und Stillmöglichkeit. Der Arbeitsplatz verfügt auch über einen Internetanschluss.

Am Donnerstag, 14. April, wird das Familienbüro mit dem Eltern-Kind-Arbeitszimmer in der Zeit von 11 bis 14 Uhr eröffnet. Dörte Reuter als Leiterin des Familienbüros sowie die Gleichstellungsbeauftragten der Hochschule Niederrhein freuen sich bei Kaffee und Keksen auf alle großen und kleinen BesucherInnen.

Familienbüro der Hochschule Niederrhein, Campus Krefeld Süd, Lerchenfeldstr. 40 (gegenüber dem Haupteingang Reinarzstr. 49)