Erfolgreich berufsbegleitend studieren – Gastvortrag zeigt Tipps und Tricks auf

Mönchengladbach, 20. Dezember. Zeit ist Geld – und noch viel mehr. Zeit ist eine kostbare Ressource, die ständig knapp ist. Gerade wer berufsbegleitend studiert, kennt das Problem der Vereinbarkeit von Job, Studium und möglicherweise Familie. Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Niederrhein bietet Unterstützung und lädt am Donnerstag, 10. Januar 2013 (18.30 Uhr, Audimax Mönchengladbach, Webschulstraße 41-43) zu einem Gastvortrag „Erfolgreich berufsbegleitend Studieren" ein.

Referent Stefan Scheidt arbeitet bei Kienbaum Management Consultants in Düsseldorf und hat einen berufsbegleitenden MBA-Studiengang an einer englischen Hochschule absolviert. Dort hat Scheidt die Erfahrung gemacht, dass ein berufsbegleitendes Studium ein Höchstmaß an Disziplin und Ausdauer benötigt, um dem Druck dauerhaft standzuhalten und das Studium letztendlich erfolgreich abzuschließen.

Dabei hat der Referent einige Tipps und Tricks, die er an interessierte Studierende weitergeben möchte. Anmeldungen sind verpflichtend und können per E-Mail über Stefanie Bold im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften erfolgen (stefanie.bold@hs-niederrhein).

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151/822-2934; E-Mail: tim.wellbrock@hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock