Experten diskutieren auf dem Campus Mönchengladbach neues Hochschulgesetz

Mönchengladbach, 24. Juni. Die nordrhein-westfälische Wissenschaftsministerin Svenja Schulze ist am Dienstag, 2. Juli, zu Gast an der Hochschule Niederrhein. Sie diskutiert auf Einladung des Hochschullehrerbunds hlb mit Vertretern aus Politik und Hochschulen über die Novellierung des NRW-Hochschulgesetzes. Außerdem geht es um die Attraktivität des Professorenberufs an Fachhochschulen.

Unter der Fragestellung „Ist eine Professur an Fachhochschulen in NRW noch attraktiv?“ diskutieren mit der Ministerin die Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Berger (CDU), Karl Schultheis (SPD) und Dr. Ruth Seidl (Grüne) sowie die Professoren Dr. Thomas Stelzer-Rothe, Präsident des hlb NRW, und Dr. Hans-Hennig von Grünberg, Präsident der Hochschule Niederrhein.

Die öffentliche Veranstaltung findet im Neubau der Hochschule Niederrhein an der Richard-Wagner-Straße 89 in Mönchengladbach statt. Ministerin Svenja Schulze kann somit nach ihrer Teilnahme am Spatenstich und am Richtfest auch der ersten offiziellen Veranstaltung in den neuen Räumlichkeiten beiwohnen.

Zeit: Dienstag, 2. Juli 2013, 18 bis 20 Uhr

Ort: Hochschule Niederrhein, Standort Mönchengladbach, Richard-Wagner-Straße 89, 41065 Mönchengladbach, Raum ZE 34-36

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein, Tel.: 02151 822-3610; E-Mail: christian.Sonntag(at)hs-niederrhein.de

Dr. Karla Neschke, Geschäftsstelle des hlbNRW, Godesberger Allee 64, 53175 Bonn, E-Mail: karla.neschke(at)hlb.de; Tel. 0228 55 52 56-15, Mo. - Fr. 8:30 bis 16 Uhr (außer mittwochs)