Fachbereich Gesundheitswesen präsentiert sich auf der Medica 2014

Krefeld, 10. November. Vom 12. bis 15. November präsentiert sich die Hochschule Niederrhein auf der internationalen Medizinmesse Medica in Düsseldorf. An dem Gemeinschaftsstand des Landes NRW informiert der Fachbereich Gesundheitswesen über seine Bachelor- und Masterstudiengänge sowie über aktuelle Forschungsprojekte.

Zentrales Anliegen ist die Vermittlung der Inhalte und Ausbildungsziele der Bachelorstudiengänge HealthCare Management, eHealth und Angewandte Therapiewissenschaften sowie des Masterstudiengangs HealthCare Management. In den Studiengängen werden die Schnittstellen zwischen Medizin, Betriebswirtschaft, EDV und Medizintechnik vermittelt. Diese Fähigkeiten und Qualifikationen werden im Gesundheitssystem der Zukunft besonders gefragt sein.

Die Professorinnen und Professoren der Hochschule Niederrhein informieren auch über ein internationales Forschungsprojekt zur europaweiten Evaluation einer einheitlichen Medizinsprache. Dieses wird innerhalb des EU-Forschungsrahmenprogramms Horizon 2020 mit einer Million Euro von der Europäischen Union gefördert. Dabei geht es um die Frage, ob es aus ökonomischer Sicht sinnvoll ist, europaweit eine einheitliche Medizinsprache einzuführen.

Pressekontakt: Richard Hill, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3611; E-Mail: Richard.Hill@hs-niederrhein.de

Autor: Richard Hill