FAUST-Programm der Hochschule Niederrhein – Terminübersicht Januar 2013

Krefeld/Mönchengladbach, 21. Dezember. Auch im Januar des neuen Jahres hat das FAUST-Gasthörerprogramm der Hochschule Niederrhein wieder eine Menge interessanter Themen anzubieten. Sowohl die Ringvorlesung „Der zielfreie Weg - Spiritualität des Älterwerdens" als auch die Seminarreihe „Sage mir, was Du glaubst und ich sage Dir, wer Du bist" wird mit weiteren Terminen fortgesetzt.

Ringvorlesung „Der zielfreie Weg – Spiritualität des Älterwerdens":

Die Vorträge können einzeln zum Preis von fünf Euro, die gesamte Vortragsreihe für 25 Euro besucht werden. Eintrittskarten gibt es an der Tageskasse vor dem Veranstaltungsraum. Für Studierende, Gasthörer und Angehörige der Hochschule Niederrhein sind die Veranstaltungen kostenfrei. Alle Veranstaltungen finden an der Hochschule Niederrhein, Webschulstraße 39 in Mönchengladbach statt. Die Raumnummer ist jeweils in Klammern angegeben.

Donnerstag, 03.01.2013 – 14.15 Uhr bis 15.45 Uhr: Ethisches Handeln am Lebensende (Raum S301)

Referent: Professor Dr. Wolfgang Heffels

Donnerstag, 10.01.2013 – 14.15 Uhr bis 15.45 Uhr: Spiritualität in den Religionen (Raum S301)

Referent: Professor Dr. Josef Kopperschmidt

Seminarreihe „Sage mir, was Du glaubst und ich sage Dir, wer Du bist"

Die öffentliche Veranstaltung im Rahmen des FAUST-Gasthörerprogramms ist für Studierende, Gasthörer und Angehörige der Hochschule Niederrhein kostenfrei. Gäste zahlen fünf Euro an der Tageskasse vor dem Hörsaal. Alle Veranstaltungen finden an der Hochschule Niederrhein, Webschulstraße 39 in Mönchengladbach statt. Die Raumnummer ist jeweils in Klammern angegeben.

Freitag, 04.01.2013 – 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr: Die Rückkehr der Heiden! Neuheidentum in der modernen Gesellschaft (Raum S201)

Referent: Herbert Busch, Hochschule Niederrhein

Freitag, 11.01.2013 – 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr: Rechtsradikale Elemente in der Neuheiden-Szene (Raum S201)

Referenten: Landespfarrer Andrew Schäfer