FAUST-Programm – Terminübersicht Oktober 2013

Mönchengladbach, 15. Oktober. Auch im Oktober hat das FAUST-Gasthörerprogramm der Hochschule Niederrhein wieder eine Menge interessanter Themen anzubieten. Im Rahmen der Ringvorlesung „Was erhält Menschen gesund?" wird es drei verschiedene Vorträge geben:

Donnerstag, 17.10.2013 – 16.15 Uhr bis 17.45 Uhr: Perspektiven und Ergebnisse der psychosozialen Gesundheitsforschung (Raum S201)

Referent: Dr. Franz-Christian Schubert, Hochschule Niederrhein, Professor für Soziologie und Empirische Sozialforschung

Donnerstag, 24.10.2013 – 16.15 Uhr bis 17.45 Uhr: Bindung und soziale Unterstützung – Ressourcen für psychische Gesundheit (Raum S201)

Referent: Dr. Dieter Wälte, Hochschule Niederrhein, Professor für Klinische Psychologie und Persönlichkeitspsychologie

Donnerstag, 31.10.2013 – 16.15 Uhr bis 17.45 Uhr: Was hält gesund? Wunsch und (wissenschaftliche) Wirklichkeit (Raum S201)

Referent: Dr. med. Wolfgang Sohn, Allgemeinarzt, Schmerz- und Psychotherapeut

Alle Veranstaltungen finden an der Hochschule Niederrhein, Webschulstraße 39 in 41065 Mönchengladbach statt. Die Raumnummer ist jeweils in Klammern angegeben. Für eingetragene Gasthörer, Studierende und weitere Angehörige der Hochschule ist dieser Vortrag kostenfrei. Alle anderen Gäste werden gebeten, vor Beginn der Veranstaltung eine Tageskarte in Höhe von fünf Euro am Kassenautomaten in der Bibliothek (neben dem Veranstaltungsgebäude) zu ziehen. Wer alle Veranstaltungen der Ringvorlesung besuchen möchte, kann einmalig ein Gesamtticket in Höhe von 25 Euro am Kassenautomaten erwerben.

Pressekontakt: Carina Hendricks, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3611; E-Mail: carina.hendricks(at)hs-niederrhein.de

Autorin: Carina Hendricks