FAUST-Programm: Vortrag über „Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“

Mönchengladbach, 19. April. Das FAUST-Gasthörerprogramm der Hochschule Niederrhein lädt am Mittwoch, 24. April, zu einem Sondervortrag ein. In der Reihe Wissen schaf(f)t Diskurs spricht Professorin Dr. Beate Küpper über das Thema „Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“. Los geht es um 14.15 Uhr im Raum S201 auf der Richard-Wagner-Straße 101, 41065 Mönchengladbach. Eintrittskarten sind zum Preis von fünf Euro erhältlich, für eingeschriebene Gasthörer, Studierende und Angehörige der Hochschule ist der Vortrag kostenfrei.

Wie verbreitet sind menschenfeindliche Einstellungen, was sind ihre Ursachen und welche Folgen haben sie? Das Langzeit-Projekt „Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ an der Universität Bielefeld, an der die Referentin Prof. Dr. Beate Küpper beteiligt war, hat über zehn Jahre lang abwertende Einstellungen gegenüber einer ganzen Reihe von Gruppen untersucht. Der Vortrag führt in das Thema Vorurteile ein und berichtet über Ergebnisse aus dem Projekt.

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein, Tel.: 02151 822-2934, E-Mail: tim.wellbrock(at)hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock