Zirkus-Kids
Lebende Pyramide: Die Ferienkids der Hochschule Niederrhein bei ihrer Zirkunsveranstaltung am Neumarkt.

Ferienkids zaubern in der Krefelder Innenstadt

Krefeld, 22. Oktober. Mit Zaubertricks, Balancier-Übungen und einer lebenden Pyramide unterhielten Kinder der Ferienganztagsbetreuung von Hochschule Niederrhein und Volkshochschule in der Krefelder Innenstadt heute die Passanten. Am Neumarkt hatten sie gemeinsam mit KRETA, einer Einrichtung aus der Krefelder Jugendarbeit, einen echten Zirkus aufgestellt und führten ihre Kunststückchen vor.

Während der Herbstferien wurde der Nachwuchs von Angehörigen und Studierenden der Hochschule Niederrhein im Alter von sechs bis zwölf Jahren in der Zeit von 8 bis 17 Uhr betreut. Während in der ersten Ferienwoche das Thema „Herbst" die Aktivitäten dominierte, schnupperten die Kinder in der zweiten Woche Zirkusluft.