Feuerzangenbowle statt Weihnachtsvorlesung: Studierende zeigen Filme

Krefeld, 17. Dezember. Drei Räume - drei Filme: Unter diesem Motto veranstaltet der Fachschaftsrat des Fachbereichs Chemie der Hochschule Niederrhein eine Weihnachtsvorstellung. Dazu werden drei Filme gezeigt, die die Studierenden schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung bringen sollen: Die Feuerzangenbowle, Die Geister, die ich rief und Nightmare before Christmas. Die Filme werden am Dienstag, 21. Dezember, ab 10:30 Uhr in den Räumen R 214, R 208 und R 207 an der Adlerstraße 32 gezeigt. Es gibt Glühwein und Kuchen. Die Erlöse gehen an das „Das tägliche Brot", eine Hilfe für Arme in der Krefelder City.

Die Filmvorführung soll die Studierenden für die ausgefallene Weihnachtsvorlesung von Prof. Dr. Achim Eickmeier und Prof. Dr. Thomas Brock entschädigen. Die Vorlesung, bei der traditionell lustige Experimente aus der Chemie durchgeführt werden, muss in diesem Jahr wegen der aus Sicherheitsgründen notwendig gewordenen Schließung des Audimax am Frankenring ausfallen.

Weitere Informationen erteilt Dr. Christian Sonntag, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3610; Email: christian.sonntag@hs-niederrhein.de