Fit für Führung: Informationstag über berufsbegleitendes MBA-Studium

Mönchengladbach, 22. April. Am Donnerstag, 25. April, informiert der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Niederrhein über den berufsbegleitenden MBA-Studiengang „Management“. Der Weiterbildungsstudiengang richtet sich an potenzielle und aktuelle  Führungskräfte unabhängig davon, ob sie ein wirtschaftswissen-schaftliches Erststudium absolviert haben oder nicht. In vier Semestern haben sie im Rahmen dieses Studiengangs berufsbegleitend die Möglichkeit, den international bekannten und anerkannten Abschluss „MBA - Master of Business Administration“ zu erlangen.

Durch die Vermittlung von ökonomischer Fachkompetenz und persönlicher Führungskompetenz werden die Studierenden auf Managementaufgaben in national und global agierenden Unternehmen vorbereitet. Die Veranstaltungen, in denen die praxisorientierten Inhalte im Vordergrund stehen, finden ausschließlich am Wochenende (freitagabends und samstags ganztätig) statt. Die Veranstaltungssprachen sind Deutsch (70 Prozent) und Englisch (30 Prozent). Den Praxisbezug in diesem Studiengang garantieren Dozenten, die Lehrende des Fachbereichs sowie Praktiker aus der Wirtschaft sind.

Termine: 25. April 2013, 18:30 Uhr, in Raum WE08, Webschulstr. 41-43, 41065 Mönchengladbach

Weitere Infos zum Studiengang und zum Bewerbungsverfahren unter www.mba.hs-niederrhein.de; Kontakt Studienberatung: Janina Biller (MBA), mba-info(at)ha-niederrhein.de, 02161-186-6387; Kontakt: Studiengangsleitung: Prof. Dr. Harald Vergossen, harald.vergossen(at)hs-niederrhein.de, 02161-186-6367