Fit für Führung: Informationstage zum MBA-Studium

Mönchengladbach, 20. April. Am Donnerstag, 26. April, sowie am 24. Mai informiert der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Niederrhein über den berufsbegleitenden MBA-Studiengang „Management". Der Weiterbildungsstudiengang richtet sich an potenzielle, aktuelle aber auch designierte Führungskräfte mit oder ohne betriebswirtschaftlichen Studiengang. In nur vier Semestern haben sie im Rahmen dieses Studiengangs berufsbegleitend die Möglichkeit, den international bekannten und anerkannten Abschluss „MBA - Master of Business Administration" zu erlangen.

Durch die Vermittlung von ökonomischer Fachkompetenz und persönlicher Führungskompetenz werden die Studierenden auf Managementaufgaben in national und global agierenden Unternehmen vorbereitet. Die Veranstaltungen, in denen die praxisorientierten Inhalte im Vordergrund stehen, finden ausschließlich am Wochenende (freitagabends und samstags ganztätig) statt. Die Veranstaltungssprachen sind Deutsch (70 Prozent) und Englisch (30 Prozent). Den hohen Praxisbezug in diesem Studiengang garantieren hochqualifizierte Dozenten, die Lehrende des Fachbereichs sowie Praktiker aus der Wirtschaft sind.

Termine: 26. April und 24. Mai, jeweils 18:30 Uhr, in Raum WE09, Webschulstr. 41-43, 41065 Mönchengladbach

Weitere Infos zum Studiengang und zum Bewerbungsverfahren unter www.mba.hs-niederrhein.de; Kontakt Studienberatung: Janina Biller (MBA), mba-info@ha-niederrhein.de, 02161-186-6384; Kontakt: Studiengangsleitung: Prof. Dr. Harald Vergossen, harald.vergossen@hs-niederrhein.de, 02161-186-6367

Nächster Studienstart ist im September 2012, die Bewerbungsfrist endet am 15. Juli 2012.