Vergossen
Studiengangsleiter Prof. Dr. Harald Vergossen

Fit für Führungspositionen: Hochschule Niederrhein informiert über MBA-Studium

Mönchengladbach, 2. Dezember. Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Niederrhein bietet im Dezember zwei Informationsveranstaltungen für das berufsbegleitende MBA-Studium „Management" an. Interessierte können sich am Samstag, 5. Dezember (12 Uhr), sowie am Donnerstag, 17. Dezember (18.30 Uhr) über Aufbau und Inhalte des Studiums informieren. Der Weiterbildungsstudiengang richtet sich an potenzielle, aktuelle aber auch designierte Führungskräfte. In vier Semestern kann im Rahmen dieses Studiengangs berufsbegleitend der international bekannte und anerkannte Abschluss „MBA - Master of Business Administration" erlangt werden.

Durch die Vermittlung von ökonomischer Fachkompetenz und persönlicher Führungskompetenz werden die Studierenden auf Managementaufgaben in national und global agierenden Unternehmen vorbereitet. Die Veranstaltungen, in denen die praxisorientierten Inhalte im Vordergrund stehen, finden ausschließlich am Wochenende (freitagabends und samstags ganztätig) statt. Die Veranstaltungssprachen sind Deutsch (70 Prozent) und Englisch (30 Prozent). Den hohen Praxisbezug in diesem Studiengang garantieren hochqualifizierte Dozenten, die Lehrende des Fachbereichs sowie Praktiker aus der Wirtschaft sind.

Termine: Sa, 5. Dezember um 12 Uhr und Do, 17. Dezember um 18.30 Uhr, in Raum WE08, Webschulstr. 41-43, 41065 Mönchengladbach

Weitere Infos zum Studiengang und zum Bewerbungsverfahren unter www.mba.hs-niederrhein.de; Kontakt Studienberatung: Stefanie Bold mba-info(at)ha-niederrhein.de, 02161-186-4711; Kontakt: Studiengangsleitung: Prof. Dr. Harald Vergossen, harald.vergossen(at)hs-niederrhein.de, 02161-186-6367

Nächster Studienstart ist im März 2016, die Bewerbungsfrist endet am 15. Januar 2016.

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein, Tel.: 02151 822-2934, E-Mail: tim.wellbrock(at)hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock