Fit machen für Führungspositionen: Informationstage zum MBA-Studium

Mönchengladbach, 18. November. Sich fit machen für Führungspositionen - das können aufstrebende, karrierebewusste junge Menschen an der Hochschule Niederrhein. Dort wird am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der berufsbegleitende Studiengang MBA (Master of Business Administration) angeboten. In vier Semestern können sich angehende Führungskräfte dort das nötige betriebswirtschaftliche Wissen aneignen und ihre persönliche Führungskompetenz entwickeln. Als Abschluss erlangen sie den international anerkannten Abschluss MBA - Master of Business Administration.

Die Seminare, in denen eindeutig die praxisorientierten Inhalte im Vordergrund stehen, finden ausschließlich am Wochenende (freitagabends und samstags ganztätig) statt. Die Veranstaltungssprachen sind Deutsch (70 Prozent) und Englisch (30 Prozent). Den hohen Praxisbezug in diesem Studiengang garantieren hochqualifizierte Dozenten, die zum Teil Lehrende des Fachbereichs und zum anderen Teil Praktiker aus der Wirtschaft sind.

Am Samstag, 26. November, 12 Uhr, und am Donnerstag, 8. Dezember, 18:30 Uhr, gibt es die Möglichkeit, sich ausführlich über den MBA-Studiengang zu informieren. Die Info-Tage sind auf dem Campus Mönchengladbach, Webschulstr. 41, im Raum W223 (am 26.11.) und Raum WE08 (8.12.).

Weitere Informationen zum Studiengang und zum Bewerbungsverfahren unter www.mba.hs-niederrhein.de

Kontakt: Janina Biller, Telefon: 02161-186-6387; E-Mail:

mba-info@hs-niederrhein.de