Fit machen für Führungspositionen: Noch freie Plätze für ein MBA-Studium

Mönchengladbach, 10. Januar. Es sind noch Plätze frei für ein MBA-Studium an der Hochschule Niederrhein. Dort wird - startend zum Sommersemester 2012 - am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der berufsbegleitende Studiengang MBA (Master of Business Administration) angeboten. In vier Semestern können sich angehende Führungskräfte das nötige betriebswirtschaftliche Wissen aneignen und ihre persönliche Führungskompetenz entwickeln. Als Abschluss erlangen sie den international anerkannten Abschluss MBA - Master of Business Administration.

Die Seminare, in denen die praxisorientierten Inhalte im Vordergrund stehen, finden ausschließlich am Wochenende (freitagabends und samstags ganztätig) statt. Die Veranstaltungssprachen sind Deutsch (70 Prozent) und Englisch (30 Prozent). Den hohen Praxisbezug in diesem Studiengang garantieren hochqualifizierte Dozenten, die zum Teil Lehrende des Fachbereichs und zum anderen Teil Praktiker aus der Wirtschaft sind.

Weitere Informationen zu dem kostenpflichtigen Studium gibt es am Donnerstag, 12. Januar, 18.30 Uhr, sowie am Samstag, 14. Januar, um 10 Uhr im Rahmen der MBA-Info-Tage an der Hochschule Niederrhein. Raum WE08, Webschulstr. 41, 41065 Mönchengladbach.

Mehr Infos unter www.mba.hs-niederrhein.de

Kontakt: Janina Biller, Telefon: 02161-186-6387; E-Mail:

mba-info@hs-niederrhein.de