Fit und vital im Arbeitsleben: 2. Symposium für Gesunde Arbeit

Mönchengladbach, 22. März. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft – doch leistungsorientiertes Denken hat nicht nur positive Folgen. Es führt zu immer längeren Arbeitszeiten, kontinuierlich zunehmenden physischen und psychischen Belastungen, weniger Bewegung und einer oftmals unausgewogenen Ernährung. Das zweite Mönchengladbacher Symposium für Gesunde Arbeit am Freitag, 19. April, widmet sich dieser Problematik.

Veranstalter sind, wie im vergangen Jahr, der Fachbereich Oecotrophologie der Hochschule Niederrhein und der REFA-Bezirksverband Mittlerer Niederrhein e.V. (Verband für Arbeitsgestaltung, Betriebsorganisation und Unternehmensentwicklung). Das von ihnen zusammengestellte Programm steht unter dem Motto „Fit und vital im Arbeitsleben", Schwerpunktthemen sind dementsprechend Bewegung und Ernährung im Arbeitsalltag.

Im Rahmen der drei Themenblöcke „Bewegte Arbeit", „Gesunde Ernährung und Bewegung" sowie „Gesundheit von Auszubildenden und Best Agers" gibt es insgesamt sechs Vorträge von Wissenschaftlern und Praktikern. Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet für Mitglieder der Hochschule Niederrhein 75 Euro inkl. Verpflegung, für Externe 185 Euro inkl. Verpflegung. Termin: 19. April, 9.30 bis 16.30 Uhr an der Hochschule Niederrhein, Raum S301, Webschulstr. 39, 41065 Mönchengladbach.

Anmeldung ist möglich bis zum 12. April; weitere Informationen erhalten Sie unter FB Oecotrophologie, Herr Prof. Dr. Jens Wetterau, Mail: Jens.Wetterau@hs-niederrhein.de

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein, Tel.: 02151 822-3610; christian.sonntag@hs-niederrhein.de

Autorin: Carina Hendricks