Frauen in der Sozialen Arbeit - Tipps zur Unternehmensgründung

Mönchengladbach, 10. November. „Frauen.Unternehmen.Soziale Arbeit" - so lautet der Titel eines Projektes, das sich - mit finanzieller Unterstützung des Landes NRW - an gründungsinteressierte Frauen sowie Unternehmerinnen aus Geschäftsfeldern des Sozialwesens richtet und an der Hochschule Niederrhein umgesetzt wird. Durch verschiedene Angebote wie Beratungen, Seminare, Netzwerktreffen oder Coaching, werden Gründungen und Unternehmenswachstum in der Sozialwirtschaft begleitet und gefördert. Informationsveranstaltungen bieten inhaltliche Impulse über Besonderheiten und Marktchancen der Existenzgründung für die Soziale Arbeit und stellen die kostenfreien Projektangebote für das Jahr 2012 vor. Wegen des großen Projekterfolges für Neugründungen, Qualifizierung und Vernetzungsaktivitäten und auf Grund des nach wie vor großen Interesses an der Existenzgründungs-Thematik wird die Laufzeit des Frauenprojekts bis Juli 2012 verlängert.

Eine weitere Informationsveranstaltung zu dem Projekt findet heute auf dem Campus Mönchengladbach der Hochschule Niederrhein statt. Und zwar um 18:30 Uhr, Richard-Wagner-Straße 101, Raum S301. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Weitere Informationen erteilt Petra Lemke, Tel.: 02161 186-3709; email: anmeldung.frauen.unternehmen@hs-niederrhein.de