"Frauen. Unternehmen. Soziale Arbeit": Projekt von SO.CON zieht Bilanz

Mönchengladbach, 22. Juni. Das Forschungsinstitut SO.CON der Hochschule Niederrhein lädt am Donnerstag, 28. Juni, zur Pressekonferenz.

Dreieinhalb Jahre lang haben Forscherinnen der Hochschule Niederrhein in Kooperation mit der Unternehmensberatung Geld & Rosen GbR Frauen in Hinblick auf eine Unternehmensgründung in der Sozialen Arbeit beraten. Ziel war es, die Selbstständigkeit von Frauen im sozialen Sektor zu fördern. Nach einer dreieinhalbjährigen Projektlaufzeit ziehen die Forscherinnen heute auf der Abschlussveranstaltung des Projekts „Frauen. Unternehmen Soziale Arbeit" Bilanz.

Auf einer Pressekonferenz unmittelbar vor der Veranstaltung legen die Forscherinnen erstmals die Ergebnisse des Projekts vor: Wie viele Frauen haben sich dank ihrer Beratung selbstständig gemacht? Waren die Unternehmensgründungen nachhaltig erfolgreich? Welche inhaltlichen Schwerpunkte gibt es?

Gesprächspartner am 28. Juni, 15.30 Uhr, sind:

- Prof. Dr. Edeltraud Vomberg, Leiterin des Forschungsinstitut SO.CON, Hochschule Niederrhein

- Petra Welz, Mitgesellschafterin Geld & Rosen GbR

- Petra Lazik, Unternehmerin DerWendepunkt e.V.

- Elke Cosanne, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut SO.CON

- Anke Maywald, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut SO.CON

Termin: Donnerstag, 28. Juni, 15:30 Uhr

Ort: „Kleiner Saal" der IHK Mönchengladbach, Bismarckstr. 109, 41061 Mönchengladbach (1. OG)