Führungskräfte von morgen? Es gibt noch freie Studienplätze!

Mönchengladbach, 5. Juli. Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren eines Unternehmens ist die Qualifikation des Managements. Gute Führung ist eine unverzichtbare Voraussetzung zur nachhaltigen Steigerung des Unternehmenswertes. Der berufsbegleitende MBA-Studiengang „Management" am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Niederrhein bereitet optimal auf die weitergehende Führungsverantwortung vor.

Ende Juli 2013 können sich Interessierte noch für den berufsbegleitenden Studiengang bewerben. In nur vier Semestern haben die Teilnehmer die Möglichkeit, den international bekannten und anerkannten Abschluss „MBA – Master of Business Administration" zu erlangen.

Die Veranstaltungen, in denen die praxisorientierten Inhalte im Vordergrund stehen, finden ausschließlich am Wochenende (freitagabends und samstags ganztätig) statt. Die Veranstaltungssprachen sind Deutsch (70%) und Englisch (30%). Hochqualifizierte Lehrende des Fachbereichs und der Wirtschaft garantieren einen hohen Praxisbezug, der in diesem Zusammenhang unerlässlich ist.

Weitere Informationen sind auf der Homepage des Studiengangs abrufbar. Studiengangsleiter Professor Dr. Harald Vergossen steht für Fragen per E-Mail zur Verfügung: Harald.Vergossen(at)hs-niederrhein.de

Eine Informationsveranstaltung zum Studiengang findet statt am Donnerstag, 11. Juli, um 18.30 Uhr in Raum WE08 (Hochschule Niederrhein, Webschulstraße 41, 41061 Mönchengladbach).

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822-2934; E-Mail: tim.wellbrock(at)hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock