„Geschichten vom Heiraten“ - Lesung der Krefelder Textweber am Campus Krefeld West

Krefeld, 9. November. Am morgigen Dienstag, 10. November, sind die Krefelder Textweber wieder in der Bibliothek am Campus Krefeld West der Hochschule Niederrhein zu Gast (Frankenring 20, 47998 Krefeld). Die Autorengruppe liest dabei aus ihrem neuen Werk „Geschichten vom Heiraten“. Los geht es um 18 Uhr, der Eintritt ist frei.

Die neuen Texte umspannen die gesamte Bandbreite von Wünschen, Sehnsüchten und Hoffnungen, die einem bei dem Wort Heiraten in den Sinn kommen. Mal fröhlich, mal nachdenklich und bisweilen auch melancholisch führen die Textweber literarisch von der Suche nach dem einen passenden Menschen fürs ganze Leben bis zur Erkenntnis, denjenigen gefunden zu haben.

Ihre Geschichten und Gedichte erzählen von einem fatalen Ja-aber-Wort, von Hochzeitsreisenden, die Schnellzüge reparieren, Pannen bei der Trauung, Bücherwürmern, die Leseratten lieben und der märchenhaften Frage: Wer ist der Schönste an Bord?  Es kann aber auch schräg werden: zum Beispiel, wenn es um angebetete Kaffeemaschinen geht oder um Bären, die zwar fadenscheinig, aber unsterblich verliebt sind. Ob lange verheiratet, jung vermählt, frisch verliebt oder noch auf der Suche: Die Veranstalter versprechen einen kurzweiligen Abend.

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein, Tel.: 02151 822-2934, E-Mail: tim.wellbrock@hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock