Go.Ing.online

Go.ING.online informiert über Ingenieurstudiengänge und Karrierechancen

Die Hochschule Niederrhein und die Agentur für Arbeit Krefeld haben sich zusammengetan und für den 25. November (14 bis 18 Uhr) eine digitale Messe auf die Beine gestellt. Auf der Go.ING.online können sich Studieninteressierte und angehende Ingenieure über Ingenieurstudiengänge und Karrierechancen informieren.

Junge Menschen, die sich für Technik und Naturwissenschaften, Digitalisierung und künstliche Intelligenz interessieren, innovativ und kreativ sind oder bereits ein ingenieurwissenschaftliches Fach studieren, sind bei Go.ING.online genau richtig.

Auf Go.ING.online, der digitalen Hochschulmesse der Hochschule Niederrhein und der Agentur für Arbeit Krefeld, gibt es Informationen rund um die Themen Studium, Berufsbild, Karriere und berufliche Perspektiven von Ingenieurinnen und Ingenieuren in den Studien- und Berufsfeldern:

• Chemieingenieurwesen
  • Elektrotechnik
  • Verfahrenstechnik
  • Maschinenbau
  • Wirtschaftsingenieurwesen

Neben Live-Chats mit Expertinnen und Experten der Hochschule und der Arbeitsagentur stehen Erklärvideos und zahlreiche Informationen zur Verfügung.

Wer an der digitalen Veranstaltung teilnehmen möchte, kann sich am 25. November von 14 bis 18 Uhr unter dem Link www.webmessen.de/goingonline einwählen.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.