Gründungsberatung an der Hochschule Niederrhein

Krefeld/Mönchengladbach 28. Oktober. Tipps zur Unternehmensgründung gibt es für Studierende und Absolventen der Hochschule Niederrhein im Rahmen der Qualifizierungsreihe „Praxis in die Hochschule". Gestern machte am Campus Mönchengladbach die Podiumsdiskussion zum Thema „Grundlegende Faktoren der Selbständigkeit" den Auftakt. Die nächste Veranstaltung findet am morgigen Freitag, 29. Oktober, von 9 bis 16 Uhr am Campus Mönchengladbach statt. Das Thema des Workshops lautet „Buchhaltung für Unternehmensgründer".

In der Reihe behandeln ausgewiesene Experten Themen aus den Bereichen Unternehmensgründung. „Dieses Know-how ist für künftige Fach- und Führungskräfte interessant, da Unternehmen zunehmend unternehmerisches Denken und Handeln von ihren Mitarbeitern einfordern", sagt Cenk Kaplangi, Ansprechpartner für Gründungsthemen an der Hochschule Niederrhein.

Weitere Themen und Termine: Workshop Steuern für Unternehmensgründer, Samstag, 6. November, 9-16 Uhr, Krefeld, Reinarzstr. 49; Mittwoch, 10. November, 18-20 Uhr, Vortrag Haftungs- und Risikoabsicherung für Unternehmer, Krefeld, Reinarzstr. 49; Workshop Professioneller Umgang mit Kunden, Freitag, 12. November, 9-16 Uhr, Mönchengladbach, Webschulstr. 39; Vortrag Netzwerke und Kooperationen, Mittwoch, 1. Dezember, 18-20 Uhr, Krefeld, Reinarzstr. 49, Workshop Finanzpläne, Freitag, 3. Dezember, 9-16 Uhr, Mönchengladbach, Webschulstr. 39.

Informationen und Anmeldungen bei Metin Cenk Kaplangi, Zentrum für Integrative Kompetenzen der Hochschule Niederrhein, Tel.: 02151 822 2963, Email: MetinCenk.kaplangi@hs-niederrhein.de