Hochschulbibliothek präsentiert elektronische Angebote

Mönchengladbach, 8. November. Am Dienstag, 9. November, und zwei Wochen später, am 23. November, präsentiert die Bibliothek der Hochschule Niederrhein ihre elektronischen Angebote in Form einer „Roadshow" auf dem Campus in Mönchengladbach. Die Roadshow umfasst Informationen zu den Datenbanken, elektronischen Zeitschriften und Büchern sowie Fernleihmöglichkeiten der Digitalen Bibliothek (DigiBib). Das besondere Event richtet sich an Studierende, von Studienanfängern bis Examenskandidaten, sowie an interessierte Hochschulangehörige.

In den Eingangsbereichen der Fachbereiche Wirtschaftswissenschaften und Sozialwesen wird ein von der Bibliothek entworfener Stummfilm über die DigiBib auf eine Großleinwand projeziert ¬¬- so entsteht „Kino-Feeling". Es besteht die Möglichkeit, an bereitgestellten Laptops die Arbeit mit der DigiBib auszuprobieren. Mitarbeiterinnen der Bibliothek beantworten gerne Fragen, und verschiedene Infomaterialien laden zur Mitnahme ein. Kaffee und Donuts werden gratis ausgegeben, solange vorhanden.

Termine: Dienstag, 9. November, 9.30 bis 14.30 Uhr: Foyer von Gebäude W, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften; Dienstag, 23. November, 9:30 bis 14:30 Uhr: Erdgeschoss von Gebäude R („Alte Villa"), Fachbereich Sozialwesen; weitere Informationen erteilt Marion Überschaer, Tel. 02161 186-3410 (Mo-Fr 9-17 Uhr), E-Mail marion.ueberschaer(at)hs-niederrhein.de