Azubi 2012
Die sechs neuen Auszubildenden der Hochschule Niederrhein auf dem Campus Krefeld Süd an ihrem ersten Arbeitstag.

Hochschule Niederrhein begrüßt sechs neue Auszubildende

Krefeld, 3. September. Sechs junge Frauen haben am Montag im Rahmen ihres dualen Studiums nach dem Krefelder Modell ihre Berufsausbildung an der Hochschule Niederrhein begonnen. Während Kristina Mareike Frey, Lea Hellmann und Judith Weisheit sich zu Chemielaborantinnen ausbilden lassen, schlagen Friederike Bittner, Silke Wohnsdorf und Ella Averdunk den Weg zur Textillaborantin ein.

Parallel dazu absolvieren die sechs jungen Damen ein Bachelorstudium. Wenn alles glatt geht, haben sie nach acht Semestern sowohl den Studienabschluss als auch eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Tasche. Damit profitieren Sie vom großen Vorteil des Krefelder Modells: einer Doppelqualifikation in verkürzter Zeit.

Im Jahre 2010 wurde die Hochschule Niederrhein von der IHK als bester Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Am 25. September ist die Hochschule mit ihren Ausbildungsberufen auch bei der „Check In Berufswelt 2012“ vertreten. Hier können sich Interessierte zwischen 14 und 18 Uhr bei Ausbildern und Auszubildenden vor Ort über die umfangreichen  Ausbildungsmöglichkeiten an der Hochschule Niederrhein informieren.

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Hochschule Niederrhein, Tel.: 02151 822 2934; E-Mail: tim.wellbrock(at)hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock