Hochschule Niederrhein beteiligt sich am 4. Deutsch-Niederländischen Wirtschaftsforum

Mönchengladbach, 15. November. Die Hochschule Niederrhein (Ressort Forschung und Transfer) sowie das Institut GEMIT haben sich zum ersten Mal als Aussteller auf dem 4. Deutsch-Niederländischen Wirtschaftsforum im Mönchengladbacher Borussia-Park präsentiert. Zusammen mit fast 600 Teilnehmern aus verschiedenen Branchen wurden dabei im Bereich  Forschung, Entwicklung und Transfer neue grenzübergreifende Kontakte geknüpft und bestehende Verbindungen intensiviert.

Die Besucher interessierten sich besonders für die aktuellen laufenden bzw. in Planung befindlichen Projekte in den Bereichen Funktionale Oberfläche (TKVFO), Ernährung und Logistik (FooDS), nachhaltige Logistik (Green² - Green Logistics in Agrobusiness), Arbeitgeberattraktivität (EURAGA) bzw. Regional Branding/Prävention des Fachkräftemangels und das duale Studium. Interessante Podiumsdiskussionen, Vorträge und B2B-Gespräche zu denen Vertreter der Hochschule ebenso geladen waren, sorgten für angeregte Gespräche, die während des gemeinsamen Dinners im eindrucksvollen Borussia-Stadion fortgeführt wurden.

Die Veranstaltung wurde von der Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Aachen, den Kamers van Koophandel Nederland, NRW International GmbH, der Deutsch-Niederländischen Handelskammer und den Vertretungen des Königreichs der Niederlande (Botschaft, Generalkonsulate, NBSO's) organisiert.

Weiterführende Informationen zu den Projekten erhalten Sie unter folgenden Webadressen:

TKFVO

Green²

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 02151 822-2934, E-Mail: tim.wellbrock(at)hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock