Hochschule Niederrhein beteiligt sich an Wochen der Studienorientierung

Krefeld/Mönchengladbach, 12. Januar. Die Hochschule Niederrhein beteiligt sich zwischen dem 16. Januar und dem 3. Februar an den Wochen der Studienorientierung. Mit der gemeinsamen Aktion des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen, der Regionaldirektion Nordrhein-Westfalen der Bundesagentur für Arbeit sowie den Hochschulen und Universitäten des Landes hat das Wissenschaftsministerium ein umfassendes Angebot für Studieninteressierte geschaffen.

Welches Studienfach ist das Richtige? Welche Hochschule kommt in Frage? Die „Wochen der Studienorientierung" helfen dabei, sich auf diese wegweisenden Entscheidungen vorzubereiten. Studieninteressierte können an der Hochschule ihrer Wahl Vorlesungen besuchen oder eine individuelle Studienberatung in Anspruch nehmen. Ziel ist es, Schülerinnen und Schülern den Weg an die Hochschulen zu ebnen und sie bei der Wahl des richtigen Studiengangs zu unterstützen.

Das Programm der Hochschule Niederrhein sieht Veranstaltungen in den unterschiedlichen Fachbereichen vor und bietet darüber hinaus Vorträge und Informationsveranstaltungen der Zentralen Studienberatung in Zusammenarbeit mit den Arbeitsagenturen in Krefeld und Mönchengladbach.

Das komplette Programm ist im Internet unter www.hs-niederrhein.de/studienorientierungswochen abrufbar.

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein, Tel.: 02151 822-2934; E-Mail: tim.wellbrock(at)hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock