Rundandfun
Laufend denken: Das noch nicht ganz komplette Team der Hochschule Niederrhein vor dem Start.

Hochschule Niederrhein erneut erfolgreich beim Run & Fun-Firmenlauf

Mönchengladbach, 18. September. Mit rund 30 Läuferinnen und Läufern ging die Hochschule Niederrhein beim gestrigen Firmenlauf „Run and Fun“ im und um den Mönchengladbacher Hockeypark an den Start. Erneut gab es hervorragende Platzierungen: Bei der Mixed-Staffel siegte das Team der Hochschule Niederrhein mit Sonja Beba, Sven Jacobs und Christian Sonntag. Sonja Beba wurde darüber hinaus in der Frauenwertung Dritte. Damit landete sie erstmals seit dem ersten Start der Hochschule Niederrhein im Jahr 2014 nicht auf Platz eins.

„Ich bin superglücklich. Diesmal war die Konkurrenz einfach stärker“, sagte Beba, die bis vor kurzem noch wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Oecotrophologie in Mönchengladbach war. Der Lauf war somit zugleich der letzte Start der Mönchengladbacherin für die Hochschule Niederrhein. Sie arbeitet seit wenigen Wochen für den Stadtsportbund.

Die rund 5,3 Kilometer lange Strecke führte vom Hockeystadion hinaus über einen Rundkurs, der im Stadion endete. Erstmals nahmen über 5000 Läuferinnen und Läufer daran teil. Unter dem Motto „Wir denken laufend“ ging das Team der Hochschule Niederrhein an den Start.

Pressekontakt: Christian Sonntag, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein:
Tel.: 02151 822 3610; E-Mail: christian.sonntag(at)hs-niederrhein.de