Hochschule Niederrhein: Ferienkids laden zur Zirkusvorstellung

Krefeld, 14. Oktober. Ungewöhnliche Geräusche auf dem Campus der Hochschule Niederrhein in Krefeld: Helles Kinderlachen, aufgeregtes Plappern, Klatschen, Rufen und Kichern ist aus dem Zen-Dome, auf der kleinen Wiese davor und mittags in der Mensa zu hören. Grund: Die Ferienganztagsbetreuung für Kinder von Studierenden und Angehörigen der Hochschule Niederrhein ist gestartet. Während der Herbstferien wird der Nachwuchs im Alter von sechs bis zwölf Jahren in der Zeit von 8 bis 17 Uhr betreut. Kinder, die in Mönchengladbach wohnen, werden per Bus mit einem Betreuer abgeholt und am Nachmittag wieder zurückgefahren.

Während in der ersten Ferienwoche das Thema „Herbst" die Aktivitäten dominiert, werden die Kinder in der zweiten Woche Zirkusluft schnuppern. Gemeinsam mit KRETA, einer Einrichtung aus der Krefelder Jugendarbeit, üben sie vier Tage lang für eine Zirkusvorstellung. Am Freitag, 22. Oktober, werden die Kids ab 11 Uhr ihre Künste auf dem Neumarkt in der Fußgängerzone Krefeld der interessierten Öffentlichkeit präsentieren.

Weitere Informationen erteilt Dörte Reuter, Leiterin des Familienbüros an der Hochschule Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 822-3643.

Autor: Bärbel Broer