Hochschule Niederrhein Gastgeber für Kanzler-Tagung

Krefeld, 21. Juni. Kanzler-Besuch an der Hochschule Niederrhein: Vergangene Woche begrüßten Vizepräsident Kurt Kühr und Vizepräsidentin Prof. Dr. Saskia Drösler die Teilnehmer der gemeinsamen Tagung der Ländersprecher, des Arbeitskreises Finanzen, Organisation und Personal sowie des Arbeitskreises Rechnungswesen und Controlling der Kanzlerinnen und Kanzler der deutschen Fachhochschulen.

Dabei standen am ersten Veranstaltungstag Vorträge und Diskussionen zum Thema Hochschulcontrolling auf dem Programm. Am zweiten Tag hielt Karl-Heinz Sandknop von der Hochschule Hamm einen Vortrag zum Thema Arbeitsschutzmanagement an Hochschulen. Hans-Peter Smolka, Kanzler der Hochschule Ansbach, stellte in der Folge das Arbeitsschutzmanagementsystem an seiner Hochschule vor. In angeregten Diskussionen wurde die Thematik von den insgesamt 24 Teilnehmern weiter vertieft.

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Hochschule Niederrhein, Tel.: 02151 822 2934; E-Mail: tim.wellbrock(at)hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock