Rudertag
Das Studierenden-Boot „HN Rowing Club“ (in den blauen Shirts) hat es bis ins Finale des 11. Crefelder Rudertags geschafft.

Hochschule Niederrhein gewinnt Firmencup beim 11. Crefelder Rudertag

Krefeld, 8. September. Die Hochschule Niederrhein hat beim 11. Crefelder Rudertag den Firmencup gewonnen. Die sechs Teams der Hochschule fuhren zusammen mehr Punkte ein als alle anderen Firmen, die beim Rudertag auf dem Elfrather See gegeneinander angetreten waren. Insgesamt waren dort am Sonntag rund 80 Boote an den Start gegangen.

Vier der insgesamt sechs Hochschul-Boote hatten es bis in die Finalläufe geschafft. Dort konnten die „LACKaffen“, ein Team des Fachbereichs Chemie, den dritten Platz im Mixed-Cup erzielen. Das Studierenden-Boot „HN Rowing Club“ schaffte es im Finale des Männercups auf den vierten Platz. Das Gesamtergebnis war ein toller Erfolg für die Studierenden, Professoren und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschule, die von Kollegen, Familie und Freunden angefeuert wurden.

Pressekontakt: Carina Hendricks, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3611; E-Mail: carina.hendricks@hs-niederrhein.de

Autorin: Carina Hendricks