Hochschule Niederrhein informiert über MBA-Studiengang Management

Mönchengladbach, 29. Oktober. Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Niederrhein bietet Informationsveranstaltung für seinen berufsbegleitenden MBA-Studiengang „Management" an:

Donnerstag, den 7. November 2013, 18.30 Uhr, Raum Z 126, Richard-Wagner-Straße 89, 41065 Mönchengladbach

Samstag, den 23. November 2013, 12 Uhr, Raum Z E36, Richard-Wagner-Straße 89, 41065 Mönchengladbach

Die Zielgruppe sind potenzielle, aktuelle aber auch designierte Führungskräfte mit oder ohne betriebswirtschaftlichen Studiengang. In nur vier Semestern haben sie im Rahmen dieses Studiengangs berufsbegleitend die Möglichkeit, den international bekannten und anerkannten Abschluss „MBA  - Master of Business Administration" zu erlangen.

Durch die Vermittlung von ökonomischer Fachkompetenz und persönlicher Führungskompetenz werden die Studierenden auf Managementaufgaben in national und global agierenden Unternehmen vorbereitet. Die Veranstaltungen, in denen die praxisorientierten Inhalte im Vordergrund stehen, finden ausschließlich am Wochenende (freitagabends und samstags ganztätig) statt. Die Veranstaltungssprachen sind Deutsch (70%) und Englisch (30%).

Den hohen Praxisbezug in diesem Studiengang garantieren weiterhin hochqualifizierte Dozenten, die zum Teil Lehrende des Fachbereichs und zum anderen Teil Praktiker aus der Wirtschaft sind. Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften schaut auf sehr gute und langjährige Erfahrungen mit berufsbegleitenden Diplom- und nun Bachelorstudiengängen zurück und kann diese Erfahrungen nun auch erstmalig in einen Weiterbildungsstudiengang einsetzen.

Weitere Informationen zum Studiengang und zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie auf der Internetseite www.mba.hs-niederrhein.de sowie im Rahmen der dort genannten Infoveranstaltungen.

Kontakt Studienberatung: Stefanie Bold und Frederike Szary, mba-info(at)ha-niederrhein.de, 02161-186-4711

Kontakt: Studiengangsleitung: Prof. Dr. Harald Vergossen, harald.vergossen(at)hs-niederrhein.de, 02161-186-6367

Pressekontakt:Tim Wellbrock, Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 02151 822-2934, E-Mail: tim.wellbrock(at)hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock