Der lange Abend der Studienberatung

Hochschule Niederrhein mit digitalem Beratungsangebot

Der Weg zum richtigen Studium ist nicht immer leicht. Es stellen sich Fragen zum richtigen Studiengang, den Inhalten oder der Finanzierung. Um Studieninteressierten einen Überblick über das Angebot der Hochschule Niederrhein zu geben, findet am 24. Juni der „Lange Abend der Studienberatung“ statt.

Von 15 bis 18 Uhr erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Reihe an Vorträgen, Meetings und Workshops, die offene Fragen zu allen Themen rund ums Studieren beantworten sollen. Dazu gehören Vorstellungs- und Diskussionsrunden mit diversen Fachbereichen, wie zum Beispiel Wirtschaftsingenieurwesen oder Gesundheitswesen. Außerdem werden spannende Impulsvorträge zu neuen Studienfächern wie „Smart Textiles“ vom Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik angeboten.

Darüber hinaus beraten das Team von HNexist zum Thema Existenzgründung und die Arbeitsagentur zu Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsfeldern. Die Anmeldedaten zu den einzelnen Angeboten finden Sie im Programm der Veranstaltung unter folgendem Link:

www.hs-niederrhein.de/langer-abend