Hochschule Niederrhein richtet "Forschertag für Kids" aus

Mönchengladbach, 22. August. Die Hochschule Niederrhein kümmert sich auch in diesem Jahr wieder um den Nachwuchs. Am Dienstag, 3. September richtet die Hochschule im Rahmen der alljährlichen Sommerakademie unter dem Motto "Hochschule Niederrhein qualifiziert weiter" den "Forschertag für Kids" aus. Alle Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren können an diesem Tag an der "Hogwartsschule - Zauberhafte Mathematik" teilnehmen.

In dem Workshop wird dem Nachwuchs auf spannende und aktive Art und Weise alles rund um das Thema Mathematik näher gebracht. Mit dem Workshop soll bereits früh das Interesse der Jüngsten geweckt und die Hemmschwelle einer Hochschule gegenüber abgebaut werden.

Die Veranstaltung findet in der Hochschule Niederrhein am Standort Mönchengladbach statt und dauert ungefähr eineinhalb bis zwei Stunden. Für diesen Workshop stehen allerdings nur noch sehr wenige Plätze zur Verfügung. Um das Flair der Hochschule hautnah erleben zu können erhalten alle Kinder - wie die Studierenden auch - im Anschluss an das Seminar eine Teilnahmebescheinigung.

Informationen zum Workshop auf einen Blick:

-          Datum: 3. September 2013, 15.30 bis 17.30 Uhr

-          Ort: Webschulstr. 31, 41065 Mönchengladbach, Raum ME12 (altes Sprachenzentrum)

-          Dauer: 1,5 bis 2 Stunden

-          Teilnahmegebühr: 5 Euro

Pressekontakt: Andreas Reiners, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein, Tel.: 02151 822-3610, E-Mail: andreas.reiners(at)hs-niederrhein.de

Autor: Andreas Reiners