Hochschule Niederrhein und Fachhochschule Düsseldorf laden zu HR-Symposium ein

Mönchengladbach, 21. November. Die Hochschule Niederrhein und die Fachhochschule Düsseldorf richten im kommenden Jahr ein gemeinsames Symposium aus. Am Donnerstag, 19. Februar 2015, geht es dabei um die Frage „High Potentials – wie kann man Führungskräfte von morgen identifizieren und fördern?“ Die Veranstaltung findet am Campus Mönchengladbach der Hochschule Niederrhein statt, die Teilnahmegebühr beträgt 60 Euro. Wer sich bis zum 30. November anmeldet, zahlt den Frühbuchertarif von 50 Euro.

Der Begriff „War for Talents“ wurde bereits in den 1990er-Jahren geprägt. Seitdem ist der Kampf um die besten Köpfe eher größer geworden. Längst hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen gleich welcher Größe oder Branche maßgeblich durch Mitarbeitende bestimmt wird, die nicht nur in der aktuellen Position leistungsstark sind, sondern auch Potenzial für weiterführende Aufgaben besitzen. Diese sogenannten „High Potentials“ zu identifizieren und gezielt zu entwickeln stellt Unternehmen vor enorme Herausforderungen.

Das erste gemeinsame HR-Symposium der Hochschule Niederrhein und der Fachhochschule Düsseldorf widmet sich diesem Thema. Dazu werden Experten aus Wissenschaft und Praxis berichten. Verschiedene Workshops laden zur aktiven Teilnahme ein. Das Symposium wendet sich vor allem an Teilnehmer aus Wissenschaft und Praxis, insbesondere auch an die Geschäftsführung, Personalleitung, Leitung der Personalentwicklung, HR Business Partner sowie an alle Führungskräfte mit oder ohne Personalfunktion.

Alle weiteren Informationen zum Ablauf, den Kosten und den Inhalten der Tagung finden Sie auf der Webseite: wirtschaft.fh-duesseldorf.de/hr-symposion/

Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte Prof. Dr. Michael Müller-Vorbrüggen, E-Mail: m.mueller-vorbrueggen@hs-niederrhein.de

Pressekontakt: Tim Wellbrock, Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 02151 822-2934, E-Mail: tim.wellbrock@hs-niederrhein.de

Autor: Tim Wellbrock