KeepCup-HN
Der neue Hochschul-Kaffeebecher.

Hochschule Niederrhein verkauft Kaffee-Mehrwegbecher – der Umwelt zuliebe

Krefeld / Mönchengladbach, 22. Mai. Der Coffee-to-go gehört zum Studierendenleben dazu wie das Smartphone. Ohne geht vor allem morgens oft gar nichts. Leider geht der massive Konsum zulasten der Umwelt. Denn der Kaffee in den Automaten, in den Mensen oder auf dem Campus Mönchengladbach im Cafe Hoffmanns wird fast ausschließlich in Wegwerfbechern ausgegeben. Auch wenn diese recycelbar sind – sie landen meist im Restmüll.

Die Hochschule Niederrhein hat jetzt einen Mehrweg-Becher in das Sortiment ihres Shops aufgenommen. 6,90 Euro kostet der Keep-Cup, ein wiederverwertbarer Kaffeebecher mit Deckel, der frei von Giftstoffen und recycelbar ist. Er passt in fast alle Becherhalter im Auto und am Fahrrad und hält den Kaffee für rund eine halbe Stunde warm. Er hat ein Silikongriffband, damit es außen nicht zu heiß wird, ist Mikrowellen- und Spülmaschinentauglich.

Er ist in zwei Farbvarianten erhältlich – grau oder dunkelblau – und natürlich im Hochschullook designt. Zu beziehen ist er im Campusshop. Der Verkauf startet heute mit einer Sonderaktion: Die ersten 400 Keep-Cups-Käufer erhalten den ersten Kaffee umsonst. Einzulösen in den Krefelder Mensen und im Cafe Hoffmanns auf dem Campus Mönchengladbach.

www.hs-niederrhein.de/campus-shop

Der Becher ist über den Campus-Shop zu beziehen: Referat Hochschulkommunikation, Obergath 79, 47805 Krefeld, Gebäude J, Raum J 219;

Mönchengladbacher Studierende bestellen entweder online im Shop und erhalten den Becher über den Infopoint Mönchengladbach, Webschulstr. 41-43; oder sie kaufen ihn direkt bei Cafe Hoffmanns, Webschulstraße 28

Öffnungszeiten Shop: Dienstag: 14 bis 16 Uhr, Donnerstag: 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3610; E-Mail: christian.sonntag@hs-niederrhein.de