HN-Gain
Prof. Dr. Dr. Alexander Prange (Vizepräsident für Forschung und Transfer) und Dr. Antje Hambitzer (Referentin für Forschung und Transfer) auf der GAIN.

Hochschule Niederrhein warb auf der GAIN-Conference um Wissenschaftler

Krefeld, 4. September. Die Hochschule Niederrhein hat die 15. GAIN-Conference in San Francisco genutzt, um deutsche Wissenschaftler im Ausland für den Niederrhein zu interessieren. Ende August reisten der Vizepräsident für Forschung und Transfer, Prof. Dr. Dr. Alexander Prange, sowie die Transferbeauftragte Dr. Antje Hambitzer in die USA, um die Hochschule Niederrhein als attraktiven Wissenschaftsstandort zu präsentieren.

„Die anwendungsorientierte Forschung, wie sie bei uns an der Hochschule Niederrhein seit Jahrzehnten erfolgreich betrieben wird, ist ein attraktives Modell für Wissenschaftler, Praktiker und politische Entscheidungsträger aus aller Welt“, sagte Alexander Prange nach seiner Rückkehr nach Krefeld. „Mit diesem Pfund lohnt es sich, auch in den USA zu wuchern.“

Die GAIN Conference (German Academic International Network)  ist eine Initiative der Alexander-von-Humboldt-Stiftung, dem Deutschen Akademischen Austauschdienst und der Deutschen Forschungsgemeinschaft und wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Außerdem unterstützen zahlreiche große Forschungsorganisationen und die Hochschulrektorenkonferenz die Initiative.

Die Tagung soll jungen Forscherinnen und Forschern Perspektiven und Möglichkeiten in deutschen und Forschungsorganisationen und Hochschulen aufzuzeigen. Insgesamt waren 70 Aussteller auf der Talent Fair vertreten.

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat Hochschulkommunikation, Tel.: 02151 822-3610; E-Mail: christian.sonntag@hs-niederrhein.de