Hochschullehre heute: Expertenforum tagt an der Hochschule Niederrhein

Welchen Chancen und Herausforderungen muss sich Lehre an Hochschulen stellen? Was sind aktuelle Trends, wie kann Lehre an die Zielgruppen angepasst werden? Diese und weitere Fragen werden beim 6. Forum Hochschullehre des Netzwerks hdw nrw an der Hochschule Niederrhein diskutiert. Das hochschulübergreifende Netzwerk beschäftigt sich schon seit 20 Jahren mit aktuellen Fragen rund um das Thema Lehre an Hochschulen. Die Jubiläumsveranstaltung findet am 10. April an der Hochschule Niederrhein auf dem Campus Mönchengladbach statt.

Durch das Programm leitet der Bildungs- und Wirtschaftsjournalist Armin Himmelrath. Grußworte sprechen Hochschulpräsident Prof. Dr. Hans-Hennig von Grünberg, Prof. Dr. Marcus Baumann, Vorsitzender der Landesrektorenkonferenz der Fachhochschulen in NRW  Rektor der FH Aachen sowie Prof. Dr. Ingeborg Schramm-Wölk, Lenkungsrat des Netzwerks hdw nrw.

Neben Vorträgen zu aktuellen Themen der Hochschullehre gibt es diverse Workshops. Darin geht es unter anderem um Unterstützungsmodelle für Lehrende, Kompetenzorientierung, Tutorienarbeit, kollegiale Beratung, subjektorientierte Lehre etc. Weitere Infos sowie Anmeldung unter

Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3610; E-Mail: christian.sonntag(at)hs-niederrhein.de