Hochschulverwaltung_MG
Kerstin Voß (Mitarbeiterin Stabsstelle für Arbeitssicherheit - 2.v.l.) zeigt den Kolleginnen aus Krefeld ihr neues Büro.

Hochschulverwaltung Mönchengladbach feierlich eröffnet

Mönchengladbach, 22. Juli. Am vergangenen Freitag ist die Hochschulverwaltung Mönchengladbach feierlich eröffnet worden. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Dezernaten Finanzmanagement sowie Personal haben Anfang Juli ihre neuen Büros auf der Rheydter Straße 188 bezogen und präsentierten die Räumlichkeiten den interessierten Kolleginnen und Kollegen. Rund 80 Gäste von allen Standorten der Hochschule waren der Einladung gefolgt.

Selbstverständlich ließ es sich auch Kurt Kühr nicht nehmen, die neuen Räume in Augenschein zu nehmen. Der Vizepräsident für Wirtschafts- und Personalverwaltung bedankte sich in einer Rede bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Arbeit am ressortübergreifenden Projekt.

Die Idee hinter dem Projekt "Hochschulverwaltung Mönchengladbach" ist klar definiert: Beratungskompetenz vor Ort. Für die Hochschulangehörigen aus Mönchengladbach war der Weg zur Zentrale nach Krefeld oft zu weit, um mal eben vorbei zu schauen und Fragen oder Probleme persönlich zu klären. Studieninteressierte, die an einem der vier Fachbereiche in Mönchengladbach studieren wollten, mussten zur Beratung bisher nach Krefeld kommen.

Pressekontakt: Carina Hendricks, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3611; E-Mail: carina.hendricks(at)hs-niederrhein.de

Autorin: Carina Hendricks