Uwe Erbs ist Gastreferent beim Forum Banking & Finance am 7. Juni. Copyright: privat

HSNR lädt zum Forum Banking & Finance am Campus Mönchengladbach

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Niederrhein lädt zur nächsten Ausgabe des Forums Banking & Finance ein. Am Mittwoch, 7. Juni, steht ab 18 Uhr im Audimax am Campus Mönchengladbach, Webschulstraße 41-43, das Thema Devisen und Märkte in Kriegszeiten im Fokus. Der Eintritt ist frei.

Als Referent zu Gast ist diesmal Uwe Erbs, Direktor Treasury Solutions der Santander Consumer Bank in Frankfurt.

Die Kriegsereignisse in der Ostukraine bereiten Unternehmen und privaten Haushalten in Deutschland Probleme durch anziehende Erzeuger- und Energiepreise, steigenden Zinsen, Lieferkettenunterbrechungen und hohe Inflation. Auch die Finanzmärkte sind in Aufruhr, was sich vor allem an volatilen Devisenkursen bemerkbar macht.

Weil sowohl Anleger als auch Unternehmen im grenzüberschreitenden Handel betroffen sind, beschäftigt sich das Forum Banking & Finance am 7. Juni konkret mit den Gründen für Wechselkursschwankungen, ihre Auswirkungen auf verschiedenste Märkte wie Öl und Gas, Edelmetalle oder Kryptowährungen und wagt einen Ausblick auf künftige Entwicklungen.

Organisiert wird das diese Ausgabe des Forums von Prof. Dr. Bernd R. Müller, Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Finanzwirtschaft.

Externe Teilnehmer werden um Anmeldung unter forum-bankingandfinance(at)hs-niederrhein.de gebeten.